www.forecast-rock.de

Die forecast Rumpelkammer ...

     

Metallica Tribute

gefunden: aus dem Jahr 2007

 

Am 16.05.2007 hatten wir die Freude, am "Tribute To Metallica" im Berliner Kesselhaus der "Kulturbrauerei" teilnehmen zu können. An diesem Abend spielten 15 Bands zahlreiche Songs aus dem Repertoire der Metal-Rocker. So auch wir: Mit dabei waren wir mit Songs wie "Sad But True", "Mama Said" und "The Unforgiven II".

Präsentiert wurde die Veranstaltung von Radio 87.9 STAR FM.

Hier findet ihr den Original Radio Trailer zum anhören.

Klickt hier zum reinhören

     
     
gefunden: aus dem Jahr 2002  

So sahen wir mal aus ...

Nun, hier haben wir noch was gaaaanz Altes gefunden - ein paar Kinderfotos von uns, die wir auf unser allerersten Webseite anstelle der Bandfotos benutzt haben ... Na, wer ist wer? Kleiner Tipp: unser Franky war damals noch nicht dabei ...

Lang ist es herLang ist es herLang ist es her

     
     

gefunden: aus dem Jahr 2002

 

Das forecast Handy Logo

Wisst ihr noch ... Die gute alte Zeit der Handy-Knochen und der Schwarz-Weiß-Displays. Damals kosteste eine SMS noch 49 Pfennige und Benzin umgerechnet wohl so um die 80 Cent :-)

Lange vor "Schnie-Schna-Schnappi" und dem "Besoffenen Elch" hatten wir damals schon den einen Handy-Logo-Abruf-Service. Das forecast Logo kam direkt zu euch aufs Display ... und so sah es aus!

     
     
     

gefunden: aus dem Jahr 2003

 

Under The Weather - Lars erzählt über den Song ...

Nun, vielleicht sollte man sich als Songwriter gar nicht zu seinen Songs äußern, aber jeder kennt sie nun mal, diese verregneten Tage, an denen gar nichts mehr geht, wo man, falls man doch aus dem Haus geht, vor Wut absichtlich in jede Pfütze treten könnte ... Man steht vielleicht an der Bushaltestelle und denkt an nichts Böses, da rennt sie dir über den Weg - sie ! - Mit der du jetzt absolut nicht gerechnet hättest ...

Eigentlich hätte man dir auch gleich einen Eimer Wasser ins Gesicht gießen können, du willst am liebsten im Rinnsteig davonsurfen, aber irgend ein Strudel zieht dich zurück ... Da fällt dir alles wieder ein, die schönen Stunden aber auch die hässlichen Momente. Während der Bus schon vorfährt, ringst du mit dir selbst, gibst du ihren stillen Rufen nach oder steigst du jetzt in diesen Bus ... Du musst dir schon einen Ruck geben, los: du steigst ein. Es geht doch! Die Tür schließt, sie steht da, es regnet, und du schaust ihr nach, doch dein Weg ist nicht ihr Weg ... nicht mehr ... Manchmal muss man einfach loslassen ...

Under The Weather - diese drei Worte, dieser kleine Textfetzen war es, der mich zu diesem song inspiriert hat, und er stammt aus "it just won't quit" von - wer kennt ihn nicht - Meat Loaf ...

     
     

gefunden: aus dem Jahr 2003

 

forecast bei Radio Fritz

Das war so: Sonntag Abend, Grillen mit Family ... Zwischen Sieben und Acht klingelt bei mir das Telefon, ... Rauschen, Moment ... ich höre, wie jemand das Handy ans Radio hält und höre plötzlich ein paar vertraute klänge ... forecast ??? im Radio?

Ja, und wie ein Blitz saust die Nachricht durch den Telekom-Dschungel. Alle Bandmitglieder, Freunde und Fans sind informiert. Es gilt, möglichst oft für "forecast" anzurufen, um die "Demo-Ecke" bei Radio Fritz zu gewinnen ... Dann schon wieder das Telefon. Hektik, Stress, Euphorie, ... Unglaublich : gewonnen!

Hier der Original-Radio-Mitschnitt der Gewinner-Ansage ... Klick mich ...

     
     
   

forecast Werbebanner

So sah es aus, unser erstes Werbebanner, angelehnt an unsere großen Straßenplakate ist es auch heute noch aktuell ...

     
     
   

Noch mehr Krims-Kram gibt's immer mal wieder ... Schaut ab und zu vorbei.